Chorproben

Chorproben sind dienstags 19 Uhr 30 bis fast nie sehr weit nach 21 Uhr 30 im Berzdorfer Pfarrheim, Hauptstraße 99 – das ist das große, alte Backsteingebäude hinter der Backsteinmauer. Keine Sorge, nicht den Mut verlieren – immer den Geräuschen nachgehen, niemand beißt.

Wir singen (wie man sieht) Repertoire aus allen Epochen der Kirchenmusik, und wir brauchen relativ lange, bis wir ein neues Stück gelernt und zum bestmöglichen Klang gebracht haben.

Mit anderen Worten: Die Geduld, einzelne Takte öfter mal zu wiederholen – (auch solche, die einem persönlich im ersten Moment jetzt gerade mal nicht so gefallen), sowie die Fähigkeit, sich ohne große Widerrede mehrfach hintereinander korrigieren zu lassen, muss man mitbringen. Denn: Zum Schluss klingt jeder Takt schön – auch und gerade die oft und lang geübten.

   Mal reinschnuppern?

Der Brigidachor organisiert einen Evensong, der seit dem 27. April 2008 am letzten Sonntag eines Monats um 19 Uhr stattfindet. Wer hier gerne einmal unverbindlich reinschnuppern möchte, kann gerne etwa einen Monat vor dem Termin zur Probe kommen.